top of page
Musikzimmer3.jpg

In einem musikalischen Umfeld zu leben ist ein Segen für mich und ich betrachte es auch als Segen, dass mir die Neugierde auf alles, was mit Musik zu tun hat bis heute erhalten geblieben ist und ich sie auch ausleben kann. Diese Begeisterung möchte ich gerne an Kinder und Erwachsene weitergeben und habe deshalb vor Jahren mit  viel Freude und Spaß begonnen, eine Violin-/Violaklasse aufzubauen, mit allem was für mich dazugehört. Das sind neben dem Erlernen des Instruments auch Basiswissen in Musiktheorie, musizieren in kleinen Gruppen und regelmäßige Klassenabende.

(c) Katharina Birkfellner

Instrumentalunterricht soll meiner Meinung nach immer auch Unterricht in "Musik" sein, darum ist es mein Ziel, den Schülern neben der Beherrschung des Instruments eine gute musikalische Basis, bleibende Liebe zur Musik und Spaß am Musizieren mitzugeben.

Klassejanner.jpg

(c) Katharina Birkfellner

bottom of page